| Forum > NJCO-Veranstaltungen > T e r m i n e > Outdoor-Termine im Sommer |
| Alle Termine des NJCO sind hier zu finden. Bitte unter Antwort Deine Teilnahme eintragen. |
In diesem Board befinden sich 2 Themen. Die Beiträge bleiben 100 Tage erhalten. Es wird moderiert von Peter. |
|
|
Peter |
Outdoor-Termine im Sommer |
|
21.6.2010 - 20:57 Uhr
46 Posts
Wasser-/Schlammfan
|
Hallo liebe nasse Gemeinde
Momentan ist das Wetter etwas sehr schlecht und vor allem zu kalt zum baden. Heute war ja Sommeranfang und man kann ja immer noch hoffen, daß es mal warm wird.
Ich hatte vor demnächst den einen oder anderen Termin für ein Badetreff oder ein schlammiges Event zu organisieren. Anfang Juli geht es los mit einem Badetreff; und wenns zu kalt ist muss man sich eben warm anziehen - notfalls (wie ich) mit nem Neo drunter....
NG
Peter Wer mich nicht mag soll weggucken.
|
wetmartin |
Re: Outdoor-Termine im Sommer |
|
3.7.2010 - 23:48 Uhr
13 Posts
Wasserfan
|
Moin Peter/Veronica,
da es ja nun doch wohl, wenn auch langsam, Sommer wird und die Temperaturen steigen kann ja nix mehr schief gehen.
Ich freue mich auf den nächsten Termin.
mhG
wetmartin fröhliches Planschen.
|
Peter |
Wasserqualität der Badeseen |
|
15.7.2010 - 20:32 Uhr
46 Posts
Wasser-/Schlammfan
|
Ich habe mir mal einige See, in denen wir die letzten Jahre mal gebadet haben angeguckt. Hier das vorläufige Ergebnis:
Eichbaumsee = zum baden gesperrt wegen Blaualgen
Hohendeicher See = total überlaufen, kaum Parkplätze
Öjendorfer See = ich finde die Wasserqualität nicht vertrauenserweckend
und sehr viel los dort
Jersbeker Baggersee = gehört jetzt dem Angelverein; baden verboten
Baggerkuhle Tangstedt/Norderstedt = das Wasser stinkt
Und neu laut Vorschlag eines NJCO-Mitgliedes: See in Seevetal
Das ist ja kein Badesee und ich finde, daß das Wasser nicht toll aussieht. Aber wer mag kann da ja baden gehen - ich nicht.
Alle anderen Seen in und um Hamburg sind entweder absolut übervölkert, einige riechen unangenehm und andere haben Grünalgen. Nur die ganz großen See haben noch gute Badequalität. Leider kenne ich da weder die Badestellen noch den besten Treffpunkt. Aber wer will kann ja mal was vorschlagen.
Wer mich nicht mag soll weggucken.
|
wetti59 |
|
20.7.2010 - 9:33 Uhr
64 Posts
Wasser-/Schlammfan
|
Hallo,
ich finde es schade, daß Ihr im Norden so eingeschränkt seid. Ich selber habe mit "meinem" Ententeich noch Glück, das Wasser ist nur leicht getrübt.
Es ist nach dem Regen etwas abgekühlt, zum Glück.
Nasse Grüße
wetti59 |
Jeansjunkie |
|
20.7.2010 - 23:44 Uhr
2 Posts
Wasserfan
|
Zum See in Seevetal: der heißt "See im großen Moor" und befindet sich an der Straße "Zwischen den Seen", so heißt die glaube ich. Das ist in der Tat ein Badesee und das Wasser finde ich sauber und gut, aber es ist halt häufig viel los.
Versuch lohnt, denke ich.
Nass bleiben. |
21.7.2010 - 21:31 Uhr
46 Posts
Wasser-/Schlammfan
|
Na dann sag mal an wo man sich mal treffen kann.
An einem Sonntag wäre am besten, da dann viele Zeit haben.
Wer mich nicht mag soll weggucken.
|
Jeansjunkie |
|
26.7.2010 - 22:54 Uhr
2 Posts
Wasserfan
|
Ein geeignerter Treffpunkt ist sicherlich gleich rechts am Anfang des Sees an der Schranke auf der rechten Seite. Kaum zu verfehlen. Ich selbst bin jedoch für einige Wochen unterwegs - vielleicht klappt ja trotzdem mit dem Rest was, ansonsten neuer Versuch nach meiner Rückkehr. Ist aber erst Anfang September. |
| Seite 1
|
 |
|
| zuletzt online |
» Peter
5.9.2010-1:59 Uhr » Natci
3.9.2010-13:36 Uhr » derwolf
29.8.2010-14:44 Uhr » Kyzun
29.8.2010-14:30 Uhr » John
29.8.2010-7:52 Uhr
|