Badespass im Hallenbad, der Zweite! (von Peter)

Wie bereits angekündigt, sollte am 18.11. unser erster offizieller Badetreff im Schwimmbad stattfinden. Es war zu diesem Event eine Anmeldung per eMail erforderlich. Eine Woche vor dem Termin hatte ich (Peter) bereits einige Anfragen erhalten, aber immer noch keine definitiven Anmeldungen. Einige dachten wohl, daß wir eine Party im Schwimmbad veranstalten und wollten daher in Abendgarderobe pärchenweise kommen – und wild abfeiern. Am Samstag vormittag lagen mir dann allerdings vier echte Anmeldungen vor. Eventuell wollten noch zwei weibliche Klamottenbader direkt zum Bad kommen. Soweit – so gut.

Wir trafen uns am verabredeten Treffpunkt, der sehr gut mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Zu viert fuhren wir dann gemeinsam durch die dunkle Nacht zum Schwimmbad. Dort angekommen, erwartete man uns schon, denn es hatte sich offenbar rumgesprochen, daß "ein paar Verrückte" heute vollbekleidet schwimmen wollten. Der Kiosk hatte sogar noch geöffnet – nur für uns paar Leutchen!!

Nachdem wir uns gründlich geduscht hatten, zogen wir – wie beim ersten Mal – unsere sauberen Klamotten an. Heute waren Jeans und T-Shirt bzw. Sweatshirt angesagt. Zwei Mann hatten zusätzlich noch saubere Turnschuhe angezogen. Das Wasser hatte so um die 30 Grad.
Das Sprungbrett war für uns freigegeben und so konnte Christian zum Vergnügen der Zuschauer vollbekleidet ins Wasser springen. Aber es gibt ja auch die anderen, die langsam nass werden wollten und erstmal einen Rundgang durch das Schwimmbad machten. Aber das Wasser war viel zu verlockend als dass ein Trockenbleiben angesagt war. Nach kurzer Zeit tummelten wir uns allesamt im Wasser.

Eine Luftmatraze hatten wir leider nicht dabei, aber freundlicherweise durften wir ein Schaumgummi-Schwimmdings mit ins Wasser nehmen. Mit dem Apparat hat das Ganze noch viel, viel mehr Spaß gemacht. Wir haben wie die Kinder rumgetollt.



Am Kiosk konnten wir uns zwischendurch mit Kaffee und kalten Getränken erfrischen. Wir fragten die Bedienung, ob sie nicht auch Lust hätte in ihren Klamotten ins Wasser zu kommen. Sie reagierte eher positiv und sagte, daß sie leider keine Wechselklamotten dabei hätte. Vielleicht nächstes Mal – wir werden sehen.

Zum Abschluss konnten wir uns im Kinderschwimmbeckennochmal aufwärmen, denn hier hatte es sogar über 32 Grad Wasser-
temperatur.

Um 21.30Uhr war es leider vorbei mit dem Klamottenbad. Nachdem wir dann geduscht und uns umgezogen hatten, unterhielten wir uns noch kurz mit der Bedienung und dem Bademeister. Man bot uns an, in der Schwimmhalle Werbung für uns zu machen, um so evt. noch weitere Mitmacher zu finden.

Den angebrochenen Abend verbrachten wir dann noch gemeinsam in einer gemütlichen Kneipe in der Nähe des Schwimmbades. Bei einem Bier, Wein oder Radler läßt es sich gut quatschen, lachen und fachsimpeln.