Der Eichbaumsee


Eichbaumsee zum 2.Mal  (von Peter)

Am 16.07. war es mal wieder soweit, denn wir wollten uns wieder mal am Eichbaumsee in Hamburg zum baden in Klamotten treffen. Anfangs dachten wir noch, daß es kalt und regnerisch werden würde. In Anbetracht dessen wurde auf der Terminseite unserer Homepage ein Ausweichtreffpunkt vorsorglich festgelegt. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und bescherte uns ein wenig Sonne und annehmbare Temperaturen.

Leider hatten wohl viele gedacht, daß das Wetter so schlecht wie am Samstag bleiben würde und blieben zuhause. Nur die Hartgesottenen oder besser gesagt "der harte Kern des Clubs" traf sich zur vereinbarten Uhrzeit am See. Zwei weitere Clubmitglieder zog es gleich in das Schachcafe am Rübenkamp, um von innen wenigstens nass zu werden. Wir, die "Hartgesottenen" ließen es uns trotz der mäßigen Temperaturen von Wasser und Luft nicht nehmen, um wenigstens bis zu den Oberschenkeln nass zu werden. Ich selbst (Peter) hatte mich warm angezogen und badete in Leggins und Lederjeans. Alle anderen, wie immer, in Jeans und T-Shirt, Sweatshirt oder Polohemd.

Gegrillt haben wir allerdings nicht, obwohl ein Grill, Holzkohle und gute Laune vorhanden waren. Aber der Kiosk um die Ecke hatte offen und so konnten wir uns dort mit Pommes und Getränken eindecken.

Nachdem wir gute zwei Stunden gequatscht, gebadet und wieder trockene Klamotten angezogen hatten, machten wir einen Rundgang um den See. Wir wollten mal erkunden, ob es Schlammstellen und andere Bademöglichkeiten an anderen Stellen des Sees gab. Auf der anderen Seite des Sees fand eine Veranstaltung mit Buden, lauter Livemusik und Kirmes statt. Viele Jugentliche hatten ihre Zelte aufgebaut und alberten am und im Wasser rum. Wir marschierten durch das Getümmel weiter am Seeufer entlang – es führte ein kleiner Steig durch Büsche und kleine Waldlichtungen fast direkt am Wasser lang. Ab und zu kamen wir an kleinen Badebuchten mit Schilfbewuchs und schlammigen Uferrändern vorbei. Jede Badebucht wurde angetestet und die trockenen Klamotten wieder nass gemacht. Nach ungefähr einer Stunde waren wir um den See herum. Nach einem kurzen Abschlussbad an unserem Treffpunkt schlossen wir den ereignisreichen Tag ab. Es war immerhin schon nach 18Uhr als wir heimfuhren.

Trotz der kalten Witterung und der wenigen Leute, die zu diesem Treffen kamen, war es dennoch ein schöner Tag.



immer interessant