Das 2. Clubtreffen am bzw. im Eichbaumsee am 17.06.2000 (von Christian)

Am Freitag sah es noch so aus als würde das zweite nasse Treffen unseres Clubs im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen, es war stürmisch und kalt. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns, und so ging es am Samstag bei strahlendem Sonnenschein los zum Eichbaumsee.
Was für ein Tag: Strahlender Sonnenschein und die angenehme Lufttemperatur sollten zu einem guten Gelingen des Clubtreffens beitragen.

Aber lest selbst was ihr verpaßt habt:

Schon bei der Einfahrt zum Parkplatz am Eichbaumsee wurde man von Mitglieder des Clubs mittels eines (von Peter entworfenen) Hinweisschildes auf den Treffpunkt aufmerksam gemacht. Nach der Begrüßung der bereits anwesenden Mitglieder, und einer kurzen Wartezeit in der noch mehr Leute eintrafen machten wir uns auf den Weg zum See. Der Weg hatte sein Ende etwa in der Mitte des nun in einem weiten offenen Rund vor uns liegenden Sandstrandes. Von hier aus konnten wir den gesamten Strand überblicken und sahen einige Leute die bereits am baden waren, leider nur mit Badeanzugam See oder Badehose.

Nach einem kurzen Blick über See und Strand entschlossen wir uns auf der anderen Seite des Strandes einen Lagerplatz auszusuchen. So wanderten wir am Seeufer entlang, und fanden einen Lagerplatz am Ende des Nichtschwimmerbereichs auf einem kleinem Grünstreifen zwischen Seeufer und Strand. Nachdem alle ihre Sachen verstaut hatten machten sich zwei Mitglieder auf denn Weg zum Kiosk um für die ersten Getränke zu sorgen. In der Zwischenzeit wurde schon mal die Wassertemperatur gemessen, direkt am Strand waren es rund 20 Grad, weiter draußen etwa 17 Grad.

Nach einen Becher Kaffee ging es nun endlich los, noch ein halbwegs trockenes Photo und ab in den See. Da man sich erstmal an die Wassertemperatur gewöhnen mußte ging es also langsam ins Wasser. Das Ufer fällt hier nur langsam ab, so daß, wenn man die Absperrung des Nichtschwimmebereichs erreicht hatte, man etwa hüfttief im Wasser stand. Hinter der Absperrung wird es sehr schnell so tief das man schwimmen muß. Die Absperrung besteht aus Baumstämmen die untereinander mit kurzen Ketten verbunden sind. Versuche sich auf die Stämme zu setzten oder gar sich darauf zustellen scheiterten alle, und man landete dort wo man hergekommen war: im Wasser. Allen Beteiligten machte es einen Riesenspaß, mit Klamotten zu baden ob mit Jeans, T-Shirt, Hemd, Jacke mit oder ohne Schuhe oder ein Sandbad, jeder so wie er wollte.

Da die Lufttemperatur zwar angenehm warm war und fast ausreichte um die nassen Klamotten auf der Haut zu trocknen, zog es doch der eine oder andere vor, sich etwas Trockenes anzuziehen. Bei den meisten blieb auch das zweite Outfit nicht trocken. im See Eine Gruppe Jugendlicher, die am Strand herum tobte, und versuchte die Mädchen der Gruppe mit Jeans und Top oder T-Shirt ins Wasser zu schubsen staunten nicht schlecht, als Robbi direkt neben ihnen voll bekleidet ins Wasser ging. Den beiden Mädchen fiel fast die Kinnlade aus dem Gesicht als sie das sahen. Später ist eins der Mädchen dann mit Hose und T-Shirt etwa knietief ins Wasser gegangen; eine gute Gelegenheit für den Rest der Gruppe direkt neben dem Mädchen ins Wasser zu laufen. Da sie jetzt fast vollständig naß war, ist sie mit schwimmen gegangen, Natürlich angezogen.

Auch andere Badegäste am Eichbaumsee zog es teilweise unfreiwillig mit Klamotten ins Wasser. Es gab also auch einiges zu sehen für uns. Am späten Nachmittag konnten wir noch ein neues Mitglied in unserer Runde begrüßen. Er hatte keine Probleme uns am Eichbaumsee zu finden. Nach der Vorstellung der anwesenden Mitglieder zog es ihn mit Gummistiefeln ins Wasser. Sein Angebot mit Watstiefeln bzw. mit Wathosen zu Schwimmen löste bei uns ein wenig erstaunen aus, den wir konnten uns nicht vorstellen das man mit Watstiefeln oder -hosen schwimmen kann. Wir wurden jedoch eines Besseren belehrt.

Hier noch ein paar Worte zu denn Reaktionen der Badegäste am Eichbaumsee. Außer das der eine ohne andere Badegast eine kurzen Blick auf unser Treiben am und im Wasser warf, gab es keine Reaktionen. Niemand störte es das wir mit Klamotten schwimmen gegangen sind. Und für diejenigen von uns die bisher immer alleine und versteckt schwimmen gegangen sind war es einfach Klasse mit einer Gruppe Gleichgesinnter in Klamotten zu baden. Mit anderen Worten es war einfach Traumhaft. Ein kleines Manko gab es noch, nämlich das Fehlen des Grills. Aber beim nächsten Treffen wird auch gegrillt

© by Christian